Vitalpin: "Be/r\gegnungen"

Elektrische Pioniere: emissionsfreier Skibusverkehr im Zillertal

December 20, 2023 Vitalpin Season 2 Episode 3
Vitalpin: "Be/r\gegnungen"
Elektrische Pioniere: emissionsfreier Skibusverkehr im Zillertal
Show Notes

Willkommen zur dritten Episode des Vitalpin Tourismuspodcasts. Diesmal präsentieren wir euch eine Mobilitäts-Erfolgsgeschichte aus dem hinteren Zillertal, welches vom Vitalpin Mitglied Hintertuxer Gletscherbahnen gemeinsam mit dem Busunternehmen Christophorus umgesetzt wurde. Andreas Kröll, Inhaber von Christophorus Reisen, erzählt, wie der technische Fortschritt in der Entwicklung von E-Bussen den Einsatz in gebirgigen Regionen(z.B. als Skibusse) revolutioniert hat und wie diese Initiative bereits beeindruckende 325.000 kg CO2 pro Jahr einspart (das entspricht 2,7 Mio. gefahrener km – also ca. 67 Mal um die Erde ;-)). 

Hört rein und lasst euch von den ökologischen, aber auch finanziellen Vorteilen dieses Projekts inspirieren und überzeugt euch selbst, wie Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit in der Mobilität Hand in Hand gehen können.